Tuesday, May 25, 2010

Diamond ist wieder bei uns

Simaro Diamond Rose "Diamond" ist wieder bei uns!



Ich habe Zeit gefunden ein paar Zeilen über "Diamond`s" schwere Krankheit zu schreiben.

Am frühen Montag vergangene Woche hat unsere Diamond ihren normalen Tag begonnen und wie gewohnt Ihr Futter zu sich genommen, und war wie immer sehr aufgeweckt und immer gut gelaunt . Eine Stunde später hatte sie Ihr Futter erbrochen und war bis dahin immer noch die Diamond die wir kannten. Die darauf folgene Stunde übergab Sie sich immer öfter und wurde zusehens ruhiger. Ich hatte mich sofort entschlossen in die Klinik zu fahren.

Diamond ging es von Minute zu Minute schlechter und Sie war bereits in der Klink nicht mehr ansprechbar und apatisch. Sie zeigte keinerlei Reaktionen mehr.

Jeder Hundeliebhaber kann sich vorstellen, was in einer solchen Situation in einem vorgeht. Vor allem die große Angst "seinen Hund zu verlieren" !!

Diamond wurde in der Klinik sofort mit allen nötigen Mitteln versorgt. Aber zu diesem Zeitpunkt konnte mir noch keine eindeutige Diagnose mitgeteilt werden.

Wir wußten, dass es um Diamond sehr schlecht stand. Die bevorstehende Nacht war für uns lang und tränenreich.

Am nächsten Morgen verschlechterte sich Diamond´s Zustand nochmals. Ihr betreuender Tierarzt versprach uns für den bevorstehenden Tag und die Nacht nichts gutes. Das Erbrochene und der zusätzliche Durchfall war aus reinen Blut. Jeden Tag hatte ich die kleine Diamond besucht, um Hoffnung zu schöpfen, dass eine kleine Besserung zu sehen sei.

Am Nachmittag kam der Anruf von der Klinik mit folgender Diagnose:

"Die schwerste Form einer Lebensmittelvergiftung". (Die Vermutung liegt hierzu nahe, dass diese Lebensmittelvergiftung durch fremde Personen verursacht wurde). Meine Familie und ich, hatten uns Gedanken gemacht, wie die kleine Diamond mit 5 1/2 Monaten das nur schaffen soll. Das warten auf einen Anruf, dass eine Besserung eingetreten ist, war für uns fast unerträglich.

Am 4. Tag kam der ersehnte Anruf das Diamond`s Kreislauf stabil sei und sie wieder ansprechbar ist.



Diamond lag 5 Tage auf "Intensiv" und wurde rund um die Uhr betreut.



Diamond hat 3 kg an Gewicht verloren, ihr Köpfchen war klein und schmal, und Ihre schwarzen Augen waren ohne Leben.

In dieser schweren Zeit hatte ich nicht die Kraft meinen Hundesalon zu führen, die Tränen ließen sich nicht trocknen, der Kummer ließ es nicht zu, den Alltag zu bewältigen.



Diamond ist nach einem langen Klinikaufenthalt wieder bei uns zu Hause. Die Genesung wird noch einige Zeit dauern. Sie wird mit einem speziellen Futter und diversen Medikamenten therapiert.



Wir sind unendlich Glücklich das Sie wieder bei uns ist. Wir werden alles mögliche tun, dass Sie bald wieder an Ihrem noch so jungen Leben, gesund und unbeschwert teilhaben kann.



(Was sind das für Menschen, die es beabsichtigen einen jungen, unschuldigen Wesen so etwas an zu tun???)

Jeder Mensch und jedes Tier braucht einen "Schutzengel"

No comments: